Platsch – Trau dich, Sergio!

Der kleine Pinguin Sergio lebt in Argentinien – weit im Süden. Sergio liebt Wasser. Zum Rumspritzen, Planschen in der Badewanne oder Trinken, natürlich mit Eiswürfeln. In der ersten Schwimmstunde macht ihm das Wasser des tiefen, weiten Meeres aber Angst. Zum Glück hat er nicht nur Schwimmflügel, Schwimmring, Taucherbrille und Schnorchel dabei. Sondern auch Freunde, die ihm Mut machen für den ersten Sprung ins Wasser. Der gelingt mit einem lauten Platsch.

Die einfach, aber sehr schön gezeichnete Geschichte zeigt, wie Sergio seinen großen Respekt vorm Wasser behält, gleichzeitig aber auch erkennt, dass er schwimmen lernen kann. Kinder werden sich in dem von Edel Rodriguez geschaffenen kleinen Kerl wiederfinden und ihn mögen.

Ab 1,5 Jahre

Jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.