Pop-up Ozean

Ein wunderbares (Kinder)Buch – es wurde meiner kleinen Tochter geschenkt und nun liegt es bei mir an Bord und alle schauen es sich immer wieder an und ich bin mir nicht sicher, wem es am meisten gefällt, den Kindern oder den Erwachsenen. Aber ist ja auch völlig wurscht, solange sich alle daran freuen. Einfach klasse! In diesem Fall kann ich auch völlig ruhigen Gewissens einfach mal den „Waschzettel“ vom Verlag zitieren: „Das Pop-up-Buch von Anouck Boisrobert und Louis Rigaud lässt die Meereswelt zum Erlebnis werden. Auf jeder Seite stellt sich beim Aufschlagen die Meeresoberfläche plastisch auf. Über dieser Trennlinie sieht der Betrachter das Segelschiff Oceano, darunter entfaltet sich in aufwendigen, liebevoll detailliert gestalteten Pop-up-Elementen die lebendige Unterwasserwelt. Die Oceano nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise über die Weltmeere. Von einem großen Hafen aus sticht sie in See, schnell ist sie auf dem offenen Meer, wo große Wale unter ihr hinwegtauchen und das ruhige Wasser sie umgibt. Im Polarmeer eröffnet die Tauchkapsel Blicke auf Fisch fangende Eisbären und spielende Robben. Nach einem wilden Sturm, bei dem die Oceano mit den Wellen kämpfen muss, endet die Reise an einem paradiesischen Atoll, wo es bunte Korallenriffe zu bewundern gibt. Die außergewöhnliche 3D-Optik macht das Buch zu einem kleinen Kunstwerk und jedes Umblättern zum Beginn einer neuen Entdeckungsreise, bei der sich viele kleine Details entdecken lassen.“

 

1 comment for “Pop-up Ozean

  1. Karin
    17 März 2017 at 11:00

    Toller Tipp, danke! Wie gut zu wissen, dass es Bilderbücher gibt, die auch größere Kinder begeistern können. Ist schon bestellt für das nächste Geburtstagskind. Und auch ich freue mich darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.