Hier kann man mitsegeln! London ist Heimathafen des längsten Weltrennens

Start und Ziel des 2013 – 14 Clipper Round the World Yacht Race werden in London, unterhalb der Tower Bridge, sein. Am 1. September 2013 geht es los, die Yachten werden nicht vor dem Juli 2014 zurück erwartet, nach 40.000 Seemeilen, 14 Häfen und sechs Kontinenten.

SailingLondon2

Dies wurde vom Bürgermeister Londons, Boris Johnson, und dem Gründer und Betreiber des Clipper Race, Sir Robin Knox-Johnston, bekannt gegeben. Das Rennen wird in 12 gleichen Yachten vom Typ Clipper 70 gesegelt. Ein Regattadorf wird in St. Catherine’s Dock aufgebaut werden, der großen Marina in Zentral-London.

Im Laufe der letzten 17 Jahren haben mehr als 3000 Menschen an diesem Weltrennen teilgenommen, alles Amateursegler und oft auch Segelanfänger. Auf der Webseite des Rennens kann man sich noch als Mitsegler bewerben, sowohl für dieses, als auch für das nächste Rennen 2015-2016.

www.clipperroundtheworld.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.