Wächter an rauen KüstenEine Reise zu den Leuchttürmen in England, Wales und auf den Kanalinseln

Wen die Geschichte der Leuchttürme in England, Wales und auf den Kanalinseln ebenso interessiert wie die technischen Details der Seezeichen, wird Jürgen Tronickes Leuchtturm-Buch mögen. Als Reisebeschreibung reiht er 63 Leuchttürme hintereinander und widmet jedem ein detailliertes Porträt. Der umfangreiche Text enthält außerdem Informationen zu den übrigen Sehenswürdigkeiten „am Wegesrand“ sowie zur Tierwelt. Bebildert wurde mit (kleinformatigen) Aufnahmen von Mitgliedern der Internet-Fotogemeinde Flickroom. „Wächter an rauen Küsten“ ist also keine echte Konkurrenz zu manchem brillanten Leuchtturm-Bildband. Was den Umfang an Informationen angeht, ist das Buch aber konkurrenzlos.

Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.