Time BanditZwei Brüder, die Beringsee und der Fang ihres Lebens

Der Ankerherz-Verlag, bekannt für tolle Bücher wie „Sturmfahrt“ oder „Wellenbrecher“, veröffentlicht ein Buch über die Beringseefischer Andy und Johnathan Hillstrand, über deren Fangreisen auf ihrer Time Bandit der Fernsehsender Dmax regelmässig in „Fang des Lebens: Der gefährlichste Job Alaskas“ berichtet? Ja, denn dem vor dem Erscheinen der deutschen Ausgabe verstorbenen Newsweek-Reporter Malcolm MacPherson ging es nicht in erster Linie um deren wildes Fluchen bei der Suche nach Königskrabben, wütende Stürme oder bleierne Erschöpfung. Er schuf eine Doppel-Biografie der Brüder mit der wilden Kindheit und der noch wilderen Teenager-Jahren. Meisterlich in verschiedenen Erzählebenen und mit diversen Zeitsprüngen erzählt. Großes Lesevergnügen.

Hier bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.