Jade Weser Port Wilhelmshaven

Der JadeWeserPort – seine Bedeutung für die Infrastruktur, Wirtschaft und Ökologie und die damit verbundene Aufwertung der Region rund um Wilhelmshaven machen ihn zu einem Jahrhundertprojekt. Immerhin ist er der einzige tideunabhängige Container-Tiefwasserhafen Deutschlands.

 

Der bekannte Fotograf Heinrich Hecht hat Menschen, Technik und die Landschaft auf seine ganz unverwechselbare Art in den Fokus gerückt. Das Ergebnis seiner Arbeit am JadeWeserPort Wilhelmshaven überrascht durch einen ganz persönlichen Blick auf die Entstehung eines Infrastrukturprojekts: Das große Ganze entsteht dabei aus der Summe verblüffender Motive und Facetten.

 

Gestaltet wurde das Buch von den Studierenden des Studiengangs für Medienwirtschaft und Journalismus der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Unter der Leitung von Professor Götz Greiner haben die angehenden Medienwirte, Gestalter und Journalisten ein Werk geschaffen, das der außergewöhnlichen Bildsprache Hechts gerecht wird. Die besondere Ästhetik der Fotografien wird von informativen Texten, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, unterstrichen, die hilfreiche Hintergrundinformationen zu dem Jahrhundertprojekt an der Nordsee liefern.

 

Ein ungewöhnliches Buchkonzept mit außergewöhnlichen Aufnahmen, die einen Blick aus einer ganz anderen Perspektive auf die Entstehung des JadeWeserPorts in Wilhelmshaven eröffnen.

Jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.