Horatio Hornblower – Die Kassette

Hier ist es – das abenteuerliche Leben des Seehelden Horatio Hornblower, immer im Dienste seiner Britannischen Majestät auf den Weltmeeren unterwegs, in den gesammelten elf Bänden. Ein Muss für jeden Hornblower-Fan, der diese Klassiker von Cecil Scott Forester zu schätzen weiß. Forester schuf mit Hornblower ja den Urtyp eines ganzen Genres, auf Hornblower folgten zahlreiche britische Seehelden ähnlichen Typs; doch das Original ist noch immer unerreicht. Fantastische Abenteuergeschichten, aber auch eine Quelle für Seehistoriker, denn die Seefahrt und Seemannschaft jener Zeiten sind sehr detailgetreu und korrekt beschrieben.

C.S. (Cecil Scott) Forester wurde 1899 in Kairo geboren und studierte in England Medizin. Bald wandte er sich der Literatur zu und schuf den Zyklus seiner Seeabenteuerromane um Horatio Hornblower. Während des Zweiten Weltkrieges ging Forester nach Hollywood, wo er 1966 starb.

Die Hornblower-Kassette – jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.