Franco Pace in der Bremer „havengalerie“

Ausstellung „Light and Sails“ vom 5. August bis zum 8. Oktober 

Er gilt als ganz großer der Segelfotografie. Franco Pace ist ein Künstler mit der Kamera, denn er fängt die schönsten Momente des weißen Sports mit seiner Ader fürs ganz Besondere ein. Jetzt kommt der charmante Italiener nach Bremen und zeigt vom 5. August bis zum 8. Oktober in der Vegesacker „havengalerie“ (Alte Hafenstraße 27) seine Ausstellung „Light and Sails“. Zur Eröffnung um 18 Uhr wird Franco Pace persönlich erwartet.

„Mit Franco Pace haben wir einen der allerbesten seiner Zunft gewonnen“, freut sich Galeristin Dijana Nukic auf den Besuch. Der Mann aus Trieste fotografiert seit mehr als 30 Jahren die Welt des Segelsports in all ihren Facetten, von klassischen Yachten mit leuchtendem Messing und glänzendem Teak bis zum modernen Hightech-Racer in schäumender Gischt. Die schönsten Motive jeder Saison werden als Poster aufgezogen und neben den internationalen Bootsmessen in Düsseldorf und Monaco nun erstmals auch im Yachtvalley Vegesack präsentiert und verkauft.

Gerade erst hängen die gemalten Bilder und Collagen der Bremer Künstlerin Annette Leenheer in der „havengalerie“, da kündigt sich mit Pace bereits der nächste Höhepunkt in der noch jungen Geschichte der liebevollen Galerie an. Til Mette, Papucho und Uli Stein gab es bereits zu sehen. Und ab November lässt Urs Werli „Kunst aufräumen“.

havengalerie

Dijana Nukic

Alte Hafenstraße 27

28757 Bremen

T: 0421/69200-896

M: 0171/281-2465

havengalerie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.