Fiete AndersEine Reise mit dem Wind

Das sympathische, rot-weiß-gestreifte Schaf Fiete Anders lebt irgendwo im Norden, an der Küste, an einem – ebenso gestreiften – Leuchtturm. Wie er dorthin kam, erzählte die in Bremen lebende Illustratorin Miriam Koch in ihrem Erstlingswerk und gewann damit eine große Fiete-Fangemeinde. Jetzt träumt Fiete sich mit dem Wind um die Welt: in einen Hafen (Hamburg – so, so), auf einen orientalischen Markt, in die Wüste, in den Dschungel, an den Nordpol und übers Meer zurück. Nach Hause, heim.

Koch besticht wieder mit der sehr ansprechenden Bebilderung der einfachen Geschichte. Das 46×18 Zentimeter große Buch ist doch ziemlich sperrig? Abwarten, „Fiete Anders“ gab es schnell auch in einem etwas Bücherregal-kompatibleren (sprich kleineren) Format. Ab 4 Jahre.

Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.