Wer fängt den Fisch?

Ein Franzose mit gelbem Hemd will zum Angeln. Also strampelt er auf seinem roten Fahrrad durch die Stadt. Vorbei an einigen schimpfenden Autofahrern nach Verkehrsunfällen, einem stürzenden Radfahrer, einem Kind, das mit seiner Spielzeugpistole auf einen Pinguin schießt. Der Mann kauft sich in Baguette beim Bäcker und Köder im Angelladen. Dann passiert er die Frachtschiffe am Kai, überholt den Postboten, dem die Briefe aus der Tasche fallen und erreicht endlich – hinterm Zirkus auf der Wiese – das Ufer. Hier fängt er einen Fisch und ist ihn doch gleich wieder los.

Die Geschichte von Laurent Moreau kommt ohne Text aus. Die schlichten, sehr ansprechenden Zeichnungen bestehen aus nur wenigen Strichen. Und dennoch ist bei jedem erneuten Betrachten der 14 Bilder Neues zu entdecken. Dieses schöne Buch wird auch nach mehrmaligem Betrachten nicht langweilig. Ab 3 Jahre.

Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.