Vierter Platz für Jörg Riechers mit dem mare racingteam

Zweimal schon hat er die Trophée MAP in der Mini-Klasse mit “mare.de” gewonnen: Jetzt hat Jörg Riechers (44) den 200 Seemeilen langen Einhand-Kurs zwischen Douarnenez und Quiberon mit dem vierten Platz beendet. „Zugegeben, einen Podiumsplatz hatte ich mir schon erhofft, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Platz, weil ich in dieser Saison nicht so viel auf dem Mini trainieren konnte. Zudem war der Abstand zwischen unserer Vierer-Gruppe und dem restlichen Feld so groß, dass auch der vierte Rang schon wieder ein Erfolg ist“, so der Hamburger im Ziel. Insgesamt waren 92 Boote am Start.

Die nächsten Regatten:
23.-26 Juni 2013 – Classe Mini Mini Fastnet (double) 600 Meilen
4.-21. Juli 2013 – Class 40 Les Sables – Horta (double) 2800 Meilen
28. Juli -7. August 2013 – Classe Mini Transgascogne (solo) 660 Meilen
11.-13. August 2013 – Open 60 RORC Fastnet Race (double) 609 Meilen
3.-25. November 2013 – Class 40 Transat Jacques Vabre (double) Le Havre – Itajai (BRA) 5300 Meilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.