Schwimmende Multihull-Bootsshow

Noch nichts vor am Wochenende? Hier mein Tipp: Ab nach Südfrankreich. Dort hat der Frühling schon lange begonnen, außerdem findet in la Grande Motte – na gut, das ist nicht der schönste Ort an der Küste, aber wohnen kann man ja im Hinterland der Camargue – schon ab Mittwoch, den 10. April (bis 14. April) die vierte schwimmende Multihull-Bootsausstellung statt. Hier findet man wirklich fast alle gängigen Fahrtenkatamarane, sowie noch einige weniger bekannte dazu; für Fans von Fahrtenmultis und vor allem für alle, die sich mit dem Thema »Fahrtenkat anschaffen oder chartern« beschäftigen, ist diese nette Veranstaltung ein MUSS! Unter den im Hafen ausgestellten Katamaranen befinden sich zum Beispiel die Aventura 33 Hybrid, Catana 59, der Trawler Cumberland 47 LC und die Helia 44 von Fountaine-Pajot, die Lagoon 39 und Lagoon 52, sowie die Leopard 48, die Outremer 5X, die Tag 60 und etliche mehr.

Zusätzlich zu sehen sind einige ältere Multis, die »Golden Oldies«, als Verbeugung an die Vergangenheit und gleichzeitig als sichtbarer Beweis für die rasante Entwicklung des Bootsbaus auf diesem Sektor. Schließlich wird während der Show auch noch der »Multihull Cup« statt. Und an Land locken weitere Attraktionen: Sandskulpturen, Drachenwettbewerbe und einiges mehr.

Infos: www.multicoque-online.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.