Schaf ahoi

„Bääärthold“ schreit Mama Schaf in voller Lautstärke über die kleine Nordseeinsel, sobald  ihr Sohn zu nahe ans Wasser tritt. Weil das Jungschaf keine Geschwister hat, ist seine Mutter extrem besorgt. Auch legt sie viel Wert darauf, dass Berthold etwas lernt – über das Meer, den Wind und das Schafleben im Allgemeinen. So halten die anderen Jungschafe aus Bauer Oles Herde Berthold bald für einen Streber und ein Muttersöhnchen. Klar, dass sie ihn nicht zu ihrem Abenteuer, einem nächtlichen Ausflug zum Festland, mitnehmen. Doch als Ole (mal wieder) beim abendlichen Zählen der Schafe auf dem Weg zurück in den Stall eingeschlafen ist, stiehlt sich Berthold davon und schnappt sich den Kahn des Bauern. Er folgt den anderen Schafen zum Festland und beweist ihnen, dass im Vorteil ist, wer sich auskennt mit dem Meer, dem Wind und dem Schafleben im Allgemeinen. Ein kleines, schmales Büchlein mit einer lustigen Geschichte und gewohnt tollen Illustrationen von Philip Waechter („Sohntage“, „ich“, „Sehr berühmt“). Ab 4 Jahre.

Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.