Sardinien – Eine literarische Einladung

Stimmt es, dass es zwei Sardinien gibt? Am Meer erwartet einen das wilde verruchte Luxusleben der noblen Yachthäfen von Porto Cervo, im Hinterland dagegen hausen Hexen und brave Schäfer, die fern der Zivilisation in einer archaischen Mittelmeer-Idylle überdauern? Schwarz-Weiß, Luxus versus Einfachheit – dass das nicht die Formeln sind, mit denen man diese Insel begreift, wissen die Herausgeber der „Literarischen Einladung“ nach Sardinien. Und sie vermitteln jenseits der Stereotypen einen tiefen, wunderbaren Einblick in die Insel und die Seele ihrer Bewohner. Nein, dies ist kein wissenspraller „Reiseführer“ im klassischen Sinn, aber eben doch ein echter Reiseführer im besten Sinne des Wortes, denn dieses Buch führt auf eine Entdeckungstour, die defintiv nicht am Strand, im Yachtclub oder im Nachtclub endet. Achtung, dies ist eine Lektüre mit Suchtpotenzial…

Jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.