Ozeane – Abenteuer Weltwissen

Algenkompott und Seeungeheuer – so wird Kindern das Entdecke schmackhaft gemacht? Na ja, vielleicht nicht gerade mit dem Rezept  zu frittierter Plattfischzunge mit Algenkompott, überliefert vom seefahrenden Großvater des Professor Kniffologus. Aber mit diesem Buch durchaus. Kleine Wissenshappen rund um das Thema Meere und Ozeane, mit vielen Illustrationen und Nebenbemerkungen. Dazu gibt es dann noch eine Audio-CD mit einer Abenteuergeschichte. Eine kurzweilige Beschäftigung also für junge Entdecker ab acht Jahren, verfasst von der Autorin und Umweltschützerin Kristina Berbig sowie dem Journalisten und Literaturboot-Rezensenten Stefan Schorr. Ein sehr gelungenes Beispiel dafür, wie Sachbücher heute auch Kinder-sachgerecht gemacht sein können: Text, Bild, Grafik, Hörspiel. Gute Mischung. Das Buch ist Teil der Reihe „Abenteuer Weltwissen“ im BVK-Verlag, unter anderem auch mit den Titel „Ritter“, „Germanen“, „Maya“, „Ägypten“ und „Vulkane“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.