Opti-Segeln

Ein sehr gut gemachtes kleines Buch für alle Kinder und Jugendliche (wo fangen die einen an, zu den anderen zu werden?), die sich fürs Optisegeln interessieren. Viele Fotos, informativ und animierend, dazu kurze und knackige Texte. Ein reines Segel-Lernbuch ist es nicht; dieser Bereich wird eher etwas schnell und oberflächlich abgehandelt. Spannender wird es im zweiten Teil des Buches, wo es ums Regattasegeln, Tipps, Tricks und sogar auch schon ein bisschen Taktik geht. Das begeistert vermutlich Kids, die schon im Opti segeln können, die zumindest die Grundlagen des Segelns bereits einigermaßen verinnerlicht haben. Also, kein reines Segel-Lehrbuch (soll es wohl auch nicht sein), dafür aber sehr gut geeignet, um bei den noch eher im Anfang begriffenen Optikids die Motivation zu erhalten und Appetit auf mehr zu wecken.

1 comment for “Opti-Segeln

  1. Pingback: Segeln lernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.