Maritimes Festival in Brest

Alle vier Jahre steigt es, das fantastische, große Festival des Meeres in Brest. 2016 ist es wieder soweit und dazu präsentierte sich das Festival von Brest auch schon mal auf der Bootsausstellung in Paris. Nach dem 20-jährigen Jubiläum im Jahre 2012 findet nun das siebte Internationale Maritime Festival von Brest nun vom 13. bis 19. Juli 2016 statt. Dazu wird auch die historische Fregatte „Hermione“ angesegelt kommen, der berühmte Nachbau des Flaggschiffes von La Fayette. Überhaupt kommen hier wie immer Segelschiffe, Traditionssegler, exotische Schiffe, Yachten und alle anderen schwimmenden Untersätze aus aller Welt zusammen. An Land gibt es dazu Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen, zur Freude der Besucher, von denen hunderttausende erwartet werden. Brest wird im Juli 2016 also unbedingt eine Reise wert sein, weitere Infos auf der Webseite der Veranstalter (auf Französisch und Englisch): http://www.brest2016.fr/en

belle-de-vilaine Brest6Brest4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.