Legendary Sailboats

Dies ist ein Leckerbissen für alle Fans von Beken of Cowes – aber nicht nur. Ein großformatiges Coffee-Table-Buch voll mit den typischen, wunderbaren Yachtportraits aus vergangenen Zeiten die wir von Beken eben so kennen und lieben. Dieses hier hat noch eine Besonderheit. Nicht nur werden große Yachten aus den Jahren von 1880 bis 1930 gezeigt, fotografiert von mehreren Generationen der Bekens, es ist ein Buch im Querformat, in dem die Bilder, über Doppelseiten vergrößert, im Hochformat präsentiert werden. Wie das geht? Ganz einfach – das Buch ist nicht , wie üblich, am linken Rand gebunden, sondern am oberen Rand. Eben- wie ein Kalender, quasi, so dass der Bruch im Bund des Buches nicht quer durch die Yachten, sondern erst weiter oben durch das Rigg und die üblichen Wolken von Segeln verläuft. Ein cleverer Trick, der hier sehr gut funktioniert. Also: Große Yachten, viele Segel, tolle Bilder. Historische Aufnahmen, die es so nur bei dieser englischen Fotografendynastie aus Cowes gibt!

Beken-spread-400

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.