Der Grund

Don’t Shoot the Piano Player… er hat eine tragische Geschichte. Wie sieht das Leben des Sohnes aus, wenn der Vater erst das der Mutter und dann auch noch das des Sohnes ruiniert, indem er es bestimmen will – und es auch tut? Was ist wirklich wichtig? Ist er Opfer – oder Täter? Wie oft und vor allem warum fängt jemand sein Leben neu an, zumindest äußerlich? Wie lebt es sich als Barpianist an Bord eines Kreuzfahrers? Diese und viele andere Fragen werden in Anne von Canals zutiefst beeindruckenden und bewegenden Debütroman behandelt. Die ganze tragische Geschichte wird in einer sachlichen-präzisen Sprache und dabei doch sehr emotional und lebensnah erzählt. Dieses Buch dürfte niemanden kalt lassen, dafür aber lange beschäftigen, denn natürlich werden nicht alle Fragen beantwortet: Einfache Antworten gäbe es hier sowieso keine. Dieses Buch ist absolut lesenswert: Spannend und dramatisch und sehr, sehr menschlich.

Anne von Canal liest aus ihrem Buch auf dem Literaturboot-Festival, am Donnerstag den 18. September an Bord der MS Gesine im Hafen von Flensburg! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.