Das Meer! Das Meer!

 

Was macht das Meer? Blau. Ah, ja. Ein Ozean kann es sich vielleicht noch leisten, blau zu machen. Aber wir Menschen sollten uns mal kümmern. Am Samstag, den 8. Juni ist es soweit. Der Internationale Tag der Meere wird weltweit zelebriert. Ins Leben gerufen von den Vereinten Nationen, soll dieser Tag die Bedeutung der Meere für das globale ökologische Gleichgewicht weltweit stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen. Viele spannende und auch überraschende Infos rund um das Thema Meere findet man auf der Webseite www.tag-der-meere.tag-des-jahres.de – reinschauen lohnt sich! Außerdem passt natürlich das neue Buch von Robert Callum, unser derzeitiges „Buch des Monats“, ganz besonders gut zu diesem Tag. Hoffen wir, dass wir bald einen wirkungsvollen, nachhaltigen und vor allem grenzüberschreitenden Meeresschutz erleben werden – solange die Ozeane und die Fischpopulationen dieser Welt sich überhaupt noch regenerieren und erholen können. Noch ist es nämlich nicht zu spät dazu. Aber es ist fünf vor Zwölf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.