Das Literaturboot-Festival – Folge 3

Kurz vor der „Sommerpause“ (dabei hat der Sommer doch schon lange genug pausiert!) haben wir die ersten Sonnenstrahlen seit Wochen ausgenutzt, um schöne Fotos für das erste schwimmende Literarturfest zu machen – hier ein paar Sneak-Previews vorab: Mit ganz herzlichem Dank an die Fotografin, Ina Steinhusen (www.museumsfotografie.de) für die wirklich tolle Aktion!

Trotz Sturmböen ging alles glatt und die Bücher sind uns nicht, wie befürchtet, in den Hafen geweht worden.

 

quer 01Außerdem freuen wir uns ganz besonders, dass nun auch die wunderschöne Yachtmanufaktur Robbe & Berking Classics mit an Bord ist – die allererst Adresse für Liebhaber klassischer Rennyachten und Fahrtenschiffe. So wird es bei unserem Lesefest auch einige Bilderschauen geben, zum Thema Schiffe und zum Thema klassische Yachten.

Also unbedingt Termin vormerken: Die verschiedenen Lesungen finden statt am Freitag, 13. September und Samstag, 14. September, vor allem auf den Schiffen „Alexandra“ und „Gesine“ im Historischen Hafen von Flensburg, aber auch im Schifffahrtsmuseum.

Was bisher geschah:

http://literaturboot.ch/2013/05/das-literaturboot-festival-folge-1/

http://literaturboot.ch/2013/06/das-literaturbootfestival-folge-2/

Möglich wäre all dies nicht gewesen ohne großartige Unterstützung durch engagierte Flensburger und helfende Freunde ebenso, wie vor allem natürlich auch durch unsere Sponsoren, denen wir hier  ganz herzlich danken möchten:

Bewegtbild

Botho Franck GmbH

Bücher Rüffer

Davidsen Bau

Densch & Feddersen IBC GmbH

Druckhaus Leupelt

Duschkewitz

FAB

HC Fintzen GmbH

Historischer Hafen Flensburg

Hochzwei

Johannsen Rum

Kulturbüro der Stadt Flensburg

Robbe & Berking Classics Yachtmanufaktur

Schifffahrtsmuseum Flensburg

Tischlerei Jürgen Niendorf

 

D.J. 01

1 comment for “Das Literaturboot-Festival – Folge 3

  1. 13 August 2013 at 17:05

    Lieber Detlef Jens, noch gehe ichn davon aus, dass ich, wie besprochen, im September dabei bin. Brauchst Du noch irgendwelche Materialien von mir – Fotos, Vita, Rezensionen? Hinweise auf Zusammenarbeit mit meinen Verlagen – Murmann, Piper, Bookspot, Wachholtz- ?
    Alle guten Wünsche für die Vorbereitung des Festivalund beste Grüße
    Jörgen Bracker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.