Bücherbahn mit Ann Rosman

6. September. Wie kann das sein? Vom einst bekennenden Bahn-Hasser bin ich seit neuestem zum Bahn-Fan geworden. Warum? Es geschah auf der Fahrt von Hamburg nach Düsseldorf, zu einer Präsentation der Messe „boot“. Frühmorgens im ICE Sprinter, in der die 1. Klasse immer noch sehr viel günstiger ist als ein kurzfristig gebuchter Flug. Dafür ist es hier angenehm, ruhig, viel Platz – ganz zu schweigen von der sehr viel positiveren Ökobilanz. Das Beste aber: Die bequemen Ledersessel mit reichlich Beinfreiheit sind ein wunderbarer Ort zum Lesen. Und man hat sehr viel mehr Zeit zum Lesen als im engen Flugzeug, da man sehr viel weniger in nervigen Warteschlangen, zum Beispiel vor dem Security-Check oder dem Einsteigen, verbringen muss. Und was habe ich hier gelesen? Den neuen, na ja, zumindest auf Deutsch neuen Marstrand-Krimi von Ann Rosman. Sehr unterhaltsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.