Bilderbuch Wetter

Nein, es muss wahrhaftig nicht immer nur „Bilderbuch-Wetter“ sein – in diesem kleinen Bilderbuch werden tolle, teils wirklich spektakuläre Aufnahmen vom Wettergeschehen gezeigt. Man muss kein Wetterexperte sein, um diese Bilder zu genießen, allerdings würde es helfen wenn man sich etwas für das Geschehen in der Natur interessiert. Die begleitenden Texte sind knapp und meistens informativ, so dass man, sozusagen als Bonus, auch noch etwas dazu lernen kann. Behandelt und gezeigt wird dabei so ziemlich alles, was das Wetter uns bieten kann, und mehr: Es beginnt mit Satellitenbildern der Erde (Erde? Wo doch zwei Drittel der Oberfläche unseres Planeten aus Wasser bestehen…) über das globale Wettergeschehen, aber auch speziellen und hochinteressanten Themen wie „Techniken der Wettervorhersage“ oder auch sichtbaren Auswirkungen des Klimawandels. Im zweiten Teil dann wird das Wetter „von unten“, also aus unserer normalen Sichtweise, betrachtet. Auch hier: tolle, spektakuläre Bilder. Schade eigentlich, dass dies ein so kleines und handliches Büchlein ist – die Bilder hätten sich auch gut in jedem monumentalen Coffee-Table-Buch gemacht. So ist es jedoch ein nettes kleines Buch dass man immer mal wieder gerne zur Hand nimmt und darin blättert – übrigens auch ein gutes Geschenk!

Jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.