Northwestern

Dies ist die Familiengeschichte amerikanischer Fischer norwegischen Ursprungs, die vor allem vor Alaska das große Geld verdienen wollen. Wie schon sein Vater vor ihm, den er sehr bewundert, und sein Großvater ist Sig Hansen Kapitän des Fischerboots Northwestern. Etwas anderes kennen und wollen sie nicht: Von Beginn an sind er und seine zwei Brüder, die mit ihm an Bord fahren, in diese Art des Lebens hineingeboren worden. Es ist kein einfaches Leben, sondern rau, hart und ehrlich. Und ganz genau so schildert es Sig Hansen, dessen Geschichte von dem Journalisten Mark Sundeen aufgeschrieben wurde. In einer Sprache, die vor allem stark, klar und einfach ist, daher aber auch kraftvoll und packend. Ganz in der Tradition der Nordmänner, furchtlos, hart zu sich selbst aber gut zur Mannschaft. In den Worten des Verlages: „Northwestern ist mehr als eine Innenansicht vom rauen Leben der modernen Wikinger von Alaska. Es ist eine berührende Familiensaga.“

 

In liebevoller Ausführung, mit ausdrucksvollen Fotos erschienen beim Ankerherz Verlag.

 

Hier kaufen

 

2 comments for “Northwestern

  1. Stefan
    2 Dezember 2012 at 21:47

    Danke für die spannende und schöne Rezension! Allzeit volle Segel fürs Literaturboot!

  2. admin
    6 Dezember 2012 at 11:20

    Es ist ja auch ein schönes und packendes Buch! Danke für die guten Wünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.