Mobile Navigation beim Hafengeburtstag

Cool, noch eine App: Die vermehren sich ja noch schneller als Kaninchen. Jetzt also die App zum Hamburger Hafengeburtstag. Eine mobile Navigation, sozusagen, mit der man auch durch den gröbsten Trubel dieses gigantischen Hafenfestes findet sollte, ohne irgendwo aufzulaufen. Wo liegen die schönsten Segelschiffe? Wie komme ich zu den Landungsbrücken? Dazu gib es das komplette Programm und, das ist vielleicht das beste, jede Menge Hintergrundinfos, zum Beispiel zu den Schiffen – Wissen also, mit dem man noch in jeder Hafenspelunke punkten kann.

Hafen „to go“

Mit dem HAFENGEBURTSTAG HAMBURG „to go“ lässt sich also von zu Hause der Besuch auf dem größten Hafenfest der Welt planen. Die Live-Webcam zeigt schon vorab oder während der Anreise, was man später live erlebt – falls man dann nicht doch lieber auf dem Sofa bleibt. In dem Fall nützen Videos und Fotos vom Hafengeburtstag. Die App kann auch im Offline-Modus genutzt werden, so dass die zuletzt gespeicherten Daten auch ohne eine Internetverbindung zur Verfügung stehen. Die App steht ab sofort im iTunes Store und bei Google Play unter „Hafengeburtstag Hamburg“ zum kostenlosen Download bereit. Realisierungspartner der App zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG ist hamburg.de, das offizielle Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg.

Mehr zum Hafengeburtstag hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.