Hurtigruten

Für viele ist sie tatsächlich die schönste Seereise der Welt, auf jeden Fall ist sie schon seit Jahrzehnten ein echter „Klassiker“:  Mit einem Schiff  der  „Hurtigruten“ entlang der norwegischen Küste, von Bergen aus nordwärts, um das Nordkap herum bis in das entlegene Nest Kirkenes. Einst waren diese „schnellen“ Postdampfer die einzige Verbindung kleiner, entlegener Gemeinden zur Außenwelt; doch das haben längst Propellerflugzeuge übernommen. Noch immer transportieren die Schiffe der Hurtigruten zwar auch Ladung, doch der Tourismus spielt hier eine immer wichtigere Rolle. Was man auch an den Schiffen erkennen kann; die neueren Dampfer ähneln schon eher kleinen Kreuzfahrern, als Frachtschiffen. Dieses Buch ist eins von vielen über dieses beliebte und bekannte Thema, aber es ist ein solides Buch mit schönen Fotos und Texten, die zwar nicht immer fesseln, aber dennoch informativ sind. Auf jeden Fall macht es Lust auf eine Reise mit solch einem Schiff.

Jetzt kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.