So gemütlich…!

So ein gemütlicher Hafen. Das ist Mommark, am Ostufer der Insel Alsen, am Kleinen Belt und gar nicht weit von irgendwo. Ein schöner kleiner Hafen, vor einigen Jahren frisch herausgeputzt und renoviert, inklusive zwei niedlicher Hafenkaninchen für die Kinder und einem gemütlichen Café oder auch Kneipe für die Erwachsenen, wo man an Tischen auf der Mole bei schönstem Meerblick sein Bier, Wein oder Kaffe genießen kann, dazu gibt es auch noch typisch dänische Kleinigkeiten vom unvermeidlichen Hot Dog über ein leckeres Krabbenbrot bis zum „ordentlichen“ Essen. Irgendwie ist Mommark so typisch gemütlich dänisch, wie es ein Hafen nur sein kann. Wie hat Tina Uebel es einst so schön geschrieben: Dänemark sei so idyllisch, dass man sich nicht wundern würde, wenn man beim Betreten des Landes zum Ausziehen der Schuhe aufgefordert werden würde. Oder so ähnlich, sinngemäß. So ist es hier in Mommark jedenfalls auch.

P1000189

Mehr von Tina Uebel gibt es hier zu lesen: Nordwestpassage für 13 Arglose und einen Joghurt; und hier: Ich bin an Extremen interessiert. Tina Uebel im Interview.

Und mehr Infos über viele weitere dänische Häfen und Törns hier: Törnführer Dänemark

P1000187 P1000185

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.