Frühlings-Wimmel-Hinhörbuch

Wer kennt sie nicht, die Wimmelbücher von Rotraut-Susanne Berner. Als Ergänzung zu den großformatigen Klassikern gibt es nun die Winter- und Frühlingausgabe auch in kleinerem Format mit begleitender CD in einer praktischen Tragetasche.

Rund 40 Minuten lang kann den unterschiedlichen Figuren gelauscht werden, die von verschiedenen Personen gesprochen werden. Hier ist mal ein Tier zu hören, dort ein Motor. Wo kommt das Gehörte her?

Hinhören und die Quelle des Geräuschs im Buch suchen. Auf die nächste Seite umblättern, wenn der Bus zwei Mal hupt. Die Personen finden, die gerade sprechen. Das macht Spaß UND verlangt vom Kind volle Konzentration.

Für Fünfjährige macht das Hinhörbuch daher sicher weit mehr Sinn als für die angegebene Zielgruppe der Zwei- bis Vierjährigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.