Flensburg, Heimathafen der maritimen Literatur!

Das zweite schwimmende Literaturboot Festival steigt im September in Flensburg.

Am besten jetzt gleich den 17. bis 21. September im Kalender eintragen und diese Tage schon mal reservieren: Dann findet in Flensburg das zweite Literaturboot-Festival statt. Wie schon im letzten Jahr wird vor allem wieder an Bord der alten Schiffe im historischen Hafen gelesen, an Bord der „Alexandra“ und im Laderaum der „Gesine“ – hier wird maritime Literatur erst wirklich erlebt und lebendig! Klar, es wird natürlich gelesen. Aber es gibt auch Filme, Diskussionen, Lieder und Musik und noch mehr. Trefft die Autorinnen und Autoren, genießt die echte Schiffs-Atmosphäre, lest mal wieder ein spannendes Buch oder lasst es vielmehr lesen. Hört euch einen Vortrag an über besondere Segelreisen oder schaut einen Film, trinkt das eine oder andere Glas mit inspirierenden Menschen und nehmt frische Eindrücke und Gedanken mit an Land. Wir geben alles, um in diesem Jahr ein noch interessanteres Programm auf die Schiffsplanken zu heben. In den nächsten Tagen und Wochen wird das hier so peu à peu veröffentlicht, eben ganz wie es kommt. Also, mehr, viel mehr demnächst an dieser Stelle!

04.1

Es wächst auch die Liste unserer Freunde und Unterstützer. Großen Applaus für unsere neuen Partner: Thore Feddersen Immobilienmanagement, hanseboot internationale Bootsmesse, Robbe & Berking Silber und Yachten. Sowie unseren treuen Unterstützern, die schon im letzten Jahr dabei waren und denen wir auch deswegen besonders dankbar sind: Bücher Rüffer, Jan Duschkewitz Objektservice, Hochzwei Werbeagentur, Botho Franck, Druckhaus Leupelt, Tischlerei Jürgen Niendorf, Ina Steinhusen Fotografie, Historischer Hafen Flensburg, Schifffahrtsmuseum Flensburg. Und weiteren, auch dazu demnächst mehr an dieser Stelle.

1 comment for “Flensburg, Heimathafen der maritimen Literatur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.