In einem fernen Land

Dies ist starker Stoff für einen Sommerurlaub, am besten an Bord einer Segelyacht zu lesen: Dort also, wo auch einige dieser Texte geschrieben worden sind. Von Abenteuer und Einsamkeit, von Freiheitsliebe und erbarmungslosem Überlebenskampf erzählt Jack London, selbst vor allem Abenteurer und Segler, in seinen berühmten Alaska- und Südseegeschichten – 27 Monate lang, in den Jahren vor 1910, segelte London mit seiner „Snark“ kreuz und quer durch den Südpazifik. Davor war er selbst, leider erfolglos, Goldsucher in Alaska; reich machte ihn sein unbändiges, literarisches Schaffen. Roger Willemsen, ein großer Bewunderer Jack Londons, hat für den vorliegenden Band die schönsten Texte zusammengestellt. In einem Vorwort bereist er den erzählerischen Kosmos Jack Londons und lädt dazu ein, diesen wunderbaren, literarisch oft unterschätzten Autor neu zu entdecken.

1 comment for “In einem fernen Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.