Die Farbe der See – Neuauflage

Ein tolles Buch wie dieses verdient es, neu aufgelegt zu werden. Gut, dass dies nun im KJM-Verlag in Hamburg passiert ist. Mit einem neuen Cover, klar, und einigen Illustrationen. Die Geschichte aber, die packende Story um den Segelmacher Ole, der 1939 an der Weltmeisterschaft der Starboote in Kiel teilnimmt, bleibt die gleiche. Bei besagter WM in Kiel, die damals tatsächlich hier stattgefunden hat, trifft Ole auch die schöne Lina aus Schweden, die ihn ganz schön verwirrt. Daraus entwickelt sich dann ein wirklich spannender Segel-Thriller, wo es um Spionage und Widerstand gegen die Nazis geht, aber natürlich auch um Ole und Lina. Ein echtes Leseerlebnis und bestens geeignet für jeden Ostsee-Törn – unsere Helden im Buch verschlägt es nämlich von Kiel über Anholt bis nach Göteborg. Dies war die Literaturboot-Rezension der früheren Ausgabe, erschienen damals kurz vor Weihnachten, aber davon abgesehen ist sie noch immer aktuell.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.