Der kleine Bär und sein kleines Boot

Der kleine Bär liebt sein kleines Boot, in dem er am liebsten jeden Tag auf dem Waldbeersee verbringt. Zum Rudern, zum Fischen, zum Träumen, schlicht zum Glücklich sein. Doch der Bär wächst, wird größer und größer und passt bald nicht mehr in sein kleines Boot. Tja, aus einem kleinen Bär wird eben ein großer Bär, ein kleines Boot bleibt jedoch ein kleines Boot. Aber „es ist doch nun mal so, dass ein Boot auf einem blauen, blauen See schwimmen muss!“ Also sucht der inzwischen große Bär einen kleinen Bären, der das kleine Boot eben so lieben könnte wie er. Zu sehen, wie der kleine Bär im kleinen Boot glücklich ist, macht den großen Bär ebenfalls glücklich. Und nicht nur das… Eve Buntings tolle Geschichte vom Größerwerden und vom Loslassenkönnen wird sehr schön durch die aufs Wesentliche reduzierten Bilder von Eve Carpenter illustriert. Als Papp-Bilderbuch schon für die kleinsten geeignet. Ab 2 Jahre.

Jetzt kaufen

1 comment for “Der kleine Bär und sein kleines Boot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.